Wir über uns:
Der aktuelle Vorstand (Stand: April 2013)


> Die Übungsleiter/Innen und Anwärter/Innen (Snowboard/Ski-Alpin)
> zurück

 

 



Gabi Mangold
Gabi Mangold Hallo, ich bin Gabi Mangold und eines der 3 Mitglieder der Skischulleitung. Seit über 20 Jahren bin ich NaturFreunde-Mitglied und meine Grundstufenprüfung Ski Alpin habe ich im Jahr 1994 gemacht. In der Skischule bin ich schon immer aktiv dabei, und habe auch schon alle möglichen Positionen absolviert. Ich gebe Skikurse, veranstalte die Skikurse auf Raten am Wochenende ins Allgäu, habe jahrelang die Skigymnastik gemacht, helfe dort aus, wenn nötig, war Schriftführer, habe etliche weitere Fahrten veranstaltet …Im Jahr 2004 habe ich die Oberstufenprüfung Ski Alpin zusammen mit meinem allerliebsten Mann Jürgen gemacht, der glücklicherweise das gleiche Hobby hat wie ich und auch aktiv als Übungsleiter in der Skischule mitmacht. Unsere weitere Leidenschaft gilt dem Telemarken und Tanzen - wir hoffen, den ein oder anderen dafür begeistern zu können.


> Zur Übersicht


Jürgen Mangold
Jürgen Mangold Hallo, mein Name ist Jürgen Mangold und bin seit Jahren aktiv bei der Skischule der NaturFreunde in Pirmasens dabei.


> Zur Übersicht


Klaus (Ebi) Ebelshäuser
Klaus (Ebi) Ebelshäuser Mein Name ist Klaus Ebelshäuser ("Ebi")- mein Vater hat die Skischule der NaturFreunde Pirmasens mitgegründet. Es gäbe viel zu schreiben. Allerdings wer mich kennt, weiß, dass ich ein Mann der Taten - nicht der vielen Worte bin.


> Zur Übersicht


Klaus Ebelshäuser sen. (Ehrenvorstand auf Lebenszeit)
Klaus Ebelshäuser

Hallo, ich bin Klaus Ebelshäuser.
Ich bin über 70 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Das 3. Kind wäre die Skischule. Ich bin selbstständig im Gas- und Wasserinstallateurhandwerk und Heizungsbau. Mitglied bin ich seit 1949 bei den NaturFreunden Pirmasens und seit 1950 beim Skifahren und Klettern aktiv. 1956 war ich bei der 2. Begehung des Jungfernsprungs der 4. Mensch der die Talkante hochgestiegen ist. Im selben Jahr wurde ich Landessportreferent der NaturFreunde, 1958 das Gleiche für Bergsteigen und Wintersport. Ebenfalls 1958 gründete ich die Skischule der NaturFreunde, bei der ich seitdem als Skilehrer tätig bin. Als erster Pirmasenser habe ich Heli-Skiing im Tiefschnee der Rocky Mountains betrieben. Die Aktivitäten ließen sich noch weiter fortführen. Ich bin auch heute noch aktiv und als Skilehrer und Skischulleiter tätig, natürlich ehrenamtlich.

2008 hieß für mich:
50 Jahre Skischule, 50 Jahre Skikurs auf Raten,
50 Jahre geprüfter Skilehrer, 50 Jahre Landeswintersportleiter und 50 Jahre verheiratet!

Deshalb möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, meiner Frau ein Paar Zeilen zu widmen: Lotte Ebelshäuser ist seit 1947 Mitglied bei den NaturFreunden. Über 60 Jahre Mitglied und immer aktiv dabei! Von Anfang an Schriftführerin im Verein, dann bei der Bergsteiger- und Wintersportgruppe, sowie der Skischule. In dieser Zeit organisierte sie die Weihnachts- und Osterfahrten bis weit in die 90er Jahre – beispielsweise die einzigartigen Fahrten nach Hoch-Ibrig, Zermatt und Chamonix am Mont Blanc. Ohne die ehrenamtliche Tätigkeiten von Lotte, sowie Ihre Unterstützung privat in der Firma, hätte ich meine aktive Arbeit bei den NaturFreunden, als auch beim Skisport, nicht leisten können. Sie hat mich unterstützt, wo sie nur konnte. Dafür mein herzliches Dankeschön.

Lotte Ebelshäuser

> Zur Übersicht

 

> Mitglied bei den NaturFreunden werden (Infos und Onlineformular)

> Startseite - Links - Gästebuch - Rechtshinweis (Disclaimer) - Impressum